Stellenausschreibung für Themenzentren-Staffs

Erschienen am 10. Februar 2018 in Aktuelles

Keine Lust alleine zu Zelten? Diözesanlager 2018 - Einfach Pfadfinden! Kohte mit einsamen Mann by Pavelus Chekovus

Wir suchen dich!!!!

Werde Teil von etwas GROSSEM!!!!

Schonmal von den Themenzentren gehört und was das bedeutet??

Das Inhaltsteam benötigt DEIN Expertenwissen…

Du hast Lust an unserm Diözesanlager teilzunehmen und weißt aber noch nicht genau welche Aufgabe du dort hast?
Du kommst aus einer anderen Diözese und möchtest uns unterstützen?
Du hast Lust mal wieder die Projektmethode anzuwenden?
Oder hast du einfach Lust dir und anderen Pfadis unvergessliche Tage zu ermöglichen?
Dann bist du bei uns genau richtig!!

Wir suchen DICH!!

Sei kreativ – Gestalte in mit einem Team ein Themenzentrum bei unserem Diözesanlager.
Sei ansprechbar – begleite die Gruppen bei ihrem Weg durch ihre Projekte.
Sei animativ – ob spaßig oder ernsthaft, zeig den Pfadis warum dein Thema toll ist!
Sei frei – der Rahmen steht, aber wie sieht dein Themenzentrum aus?
Tu gutes – helft mit unseren Kindern und Jugendlichen ihre Stärken zu zeigen!

Um was geht es genau?

Bei unserm Zeltlager werden ca. 1200 Pfadfinder, vom Biber bis zum Leiter, in zweieinhalb Tagen Projekte zu unterschiedlichsten pfadfinderischen Themen in Kleingruppen umsetzen. Das Ziel ist es hierdurch die Unterschiedlichkeit von pfadfinderischer Identität herauszustellen. Um dies zu ermöglichen eröffnen wir für diese Zeit neun Themenzentren zu unterschiedlichen Schwerpunkten.

  • Hier werden die Guppen,
  • animiert – ihr Projekt zu finden,
  • begleitet – ihr Projekt umzusetzen,

versorgt – mit allen möglichen Materialien und Informationen
Die Themenzentren sollen hierbei eine Art Basis, sowie Hort der Kreativität und des Austausches sein.

Was wir bieten

  • Natürlich die Location! In der Regel Schwarzzelte…
  • Unterstützung vor und während der Umsetzungsphase.
  • Den Rahmen und viel Material (vom Schweißgerät bis zur Klangschale)
  • Eine Menge Spaß und Quatsch
  • Ein tolles Staff-Team (auch du wirst Teil dessen sein) inklusive aller Vorteile 🙂

Was im Vorfeld zu tun ist?

Ihr bekommt von uns einen Grundstock an Materialien gestellt, aber ihr könnt natürlich die Zentren nach eurem Geschmack gestalten und die Animation der Gruppen nach euren Vorstellungen durchführen. Das wird wohl etwas Engagement brauchen, aber dafür könnt ihr euch austoben.

Ihr wollt genauer wissen was auf euch zukommt? Dann lest es hier nach:

Icon
Stand Themenzentren (Ver.: 01-18, 1.41 MB)

Stand Themenzentren 01.2018 und Aufgaben der Themenzentren-Staffs

Welche Themen stehen eigentlich noch offen?

  • Politik und Gesellschaft
  • Modernes Pfadfinden
  • Technik
  • Sport und Gesundheit
  • Medien

Du hast / Ihr habt Interesse??

Bitte alle Felder ausfüllen.

Persönliche Informationen
Deine Anfrage
Nachricht übermitteln
  1. CAPTCHA-Bild
    Play CAPTCHA Audio
    Bild neu laden

 

Du kennst jemand der Interesse haben könnte??

Schicke ihm diese Seite als Link oder die Ausschreibung als PDF Datei:

Icon
Ausschreibung Themenzentren Staffs (Ver.: 1.0, 312.49 KB)
Icon
Stand Themenzentren (Ver.: 01-18, 1.41 MB)

Stand Themenzentren 01.2018 und Aufgaben der Themenzentren-Staffs

Comments are closed.